Fotogalerie für Abschlussessen vom 30. November 2013

Gut besucht am beliebten Abschlussessen

Unser Verein organisierte sein traditionelles Abschlussessen im Restaurant Gasthof Felsenau in Worblaufen / BE. Trotz Terminkollisionen von vielen Mitgliedern hatten sich dennoch 38 Teilnehmende angemeldet! Das hat uns sehr erstaunt und es freute uns natürlich. Ausserdem kamen noch 2 Gäste unangemeldet dazu. Die Wirtin hatte ein gutes Herz für die Gäste und sie gab ihnen noch Plätze frei. Die Gäste wählten ihr Menu selber aus. Für uns war das aber etwas unangenehm, denn die Wirtin hatte das Restaurant extra für die Gehörlosen schon am Mittag aufgemacht. Normalweise geht die Türe erst ab 17:00 Uhr auf. Um ca. 11:30 Uhr stand der Kassier Beat Spahni im Restaurant und staunte, dass alle pünktlich wie im Bahnhof anwesend waren. Wir tranken zuerst Apéro. Um ca. 12:15 Uhr begannen wir mit dem Essen. Der Präsident Beat Ledermann hielt eine kurze Ansprache. Beat Spahni übermittelt seine Rede für diejenigen, die etwas durch einen Pfosten verdeckt sassen. Nach dem Essen blieben einige Gehörlose im Restaurant bis am Abend. Viele sagten uns, dass das Abschlussessen super war!

Bericht: Beat Spahni
Foto: Beat Ledermann
Klicken Sie im Bildrahmen an.